Login - Registrierung - Passwort vergessen
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Erntedankfest 2017
18.10.2017 um 14:47 Uhr - Ralf

 

23.09.2017 - Erntedankfest in Koßdorf

Nach Ostern und dem Dorffest und Schleppertreffen hatten die Oldtimer- & Schlepperfreunde Koßdorf wieder einen Festtag vorzubereiten, das nun schon traditionelle Erntedankfest auf dem Sportplatz. Die Festhalle war wieder toll und übervoll mit Blumen, Mais, Sonnenblumen und vielem mehr liebevoll geschmückt worden, alle staunen über die immer wieder ansprechenden Ideen der Gestaltung. Außerhalb war die Tombola aufgebaut und die größten Früchte aus Gärten zur Prämierung ausgestellt, wie Riesenkürbis, Zucchini und andere Früchte. Das Schwein am Spieß drehte sich, schmackhaftes wurde auf dem Grill bereitet und Getränke waren natürlich ausreichend vorhanden.

Also konnte es pünktlich losgehen. In einem feierlichen Einzug wurde die  Erntekrone zum Gottesdienst in die Festhalle gebracht. Dies war diesmal neu und eine wirklich passende Eröffnung zum Erntedankgottesdienst der vom Superintendent Christof Enders geleitet wurde und auch erstmals vom Posaunenchor Mühlberg musikalische Unterstützung fand.

Mit mehr als siebzig Gästen war der Gottesdienst ansprechend besucht obwohl vor der Festhalle bestimmt nochmals siebzig oder mehr Personen anwesend waren. 

Später traten die Powerkids mit dem Märchen „Das Rübchen“ vor gefüllter Festhalle auf und ernteten viel Beifall.

Auch die Tombolalose waren alle verkauft und nun holten die Gewinner die vielen Preise ab und es gab viel zu erzählen.

Außerdem fand noch die Prämierung der größten Gartenfrüchte statt, z.B. so der Riesenkürbis von Sven Nickel mit 182,2 kg Gewicht.

 

Am Abend war dann musikalische Unterhaltung zum Tanz in die Nacht und es wurde für die letzten Gäste spät.

Alles in allem ein sehr gemütlicher ansprechender Nachmittag und Abend für alle Gäste und ein großer Erfolg für die Veranstalter.

 

Dank gilt an alle Organisatoren und deren Helfer und auch an die Sponsoren damit auch in den folgenden Jahren diese Tradition fortgeführt werden kann.

 

 

Powerfahrschule Nixdorf

MVVR Mauer – Doktor

Geißler GmbH

Fischer Elbperle GmbH

LBS Mike Schober

Südzucker AG Werk Brottewitz

Bauernhof Wolf

Bauernhof Schliebner

Arztpraxis Fr. Dr. Ruhland

Edeka Werner Mühlberg

Tankstelle Reins

KFZ – Meisterbetrieb Jens Bohne

Zimmerei Dirk Bohne 

Heinrich und Löffler – Außengestalltung

Elektroservice Mühlberg

Eisenwaren Schmiele

Blumenstübchen Bettina Broneska 

KFZ Sachverständiger Joachim Kriegisch

Gerüstbau Thomas Schröder

Landwirt Martin Barlow

Röderland GmbH Bönitz

Agrargenossenschaft Mühlberg e.G.

Kosmetiksalon Birgit Richter

Tinters Dienstleistungs und Direktvermarktung GbR Kranichau

Dachdecker Andreas Schneider

Käppler Rainer

Schäfer Sandra 

Ekelmann Günter 

Findeisen Wolfgang 


Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.